PRÄSIDIUMSSEKRETARIAT UND GREMIENKOORDINATION

Präsidiumssekretariat

Anlaufstelle für alle die Hochschulleitung betreffenden Anliegen:

  • Koordination und Organisation von Terminen und Sitzungen der Hochschulleitung
  • Bearbeitung von schriftlichen und mündlichen Anfragen an die Präsidentin, die Kanzlerin, die Vizepräsidentin und den Vizepräsidenten
  • Verteilung von Erlassen
  • Aktenverwaltung der Hochschulleitung

Telefon: +49 611 9495-1101
E-Mail: praesidiumssekretariat(at)hs-rm.de


Gremienkoordination

Anlaufstelle für alle Gremiensitzungen:

  • Koordination, Durchführung und Protokollierung der hochschulübergreifenden Gremiensitzungen (Senat, Präsidium, Hochschulrat, Erweitertes Präsidium)
  • Annahme von Beschlussanträgen, Stellungnahmen, Vorstellungen, Empfehlungen für Tagesordnungspunkten aller Gremiensitzungen (siehe HessHG)
  • Vorabauskünfte zu eiligen Beschlussfassungen
  • Pflege von Stud.IP

Telefon: +49 611 9495-1101
E-Mail: gremien(at)hs-rm.de
 

Ansprechpartner/innen:

Melanie Schmidt (Leitung), DW -2400

Kornelia Enders (in Teilzeit)
Charline Köhler, DW -2100
Catharina Lathomus, DW -2410
Sonja Räber (in Teilzeit), DW -1105

Besuchsadresse: Unter den Eichen 5, 65195 Wiesbaden, Haus F-I EG, Raum 67/68