PRÄSIDIUMSSEKRETARIAT UND GREMIENKOORDINATION
Präsidiumssekretariat
Anlaufstelle für alle die Hochschulleitung betreffenden Anliegen:
- Koordination und Organisation von Terminen und Sitzungen der Hochschulleitung
- Bearbeitung von schriftlichen und mündlichen Anfragen an die Präsidentin, die Kanzlerin, die Vizepräsidentin und den Vizepräsidenten
- Verteilung von Erlassen
- Aktenverwaltung der Hochschulleitung
Telefon: +49 611 9495-1101
E-Mail: praesidiumssekretariat(at)hs-rm.de
Gremienkoordination
Anlaufstelle für alle Gremiensitzungen:
- Koordination, Durchführung und Protokollierung der hochschulübergreifenden Gremiensitzungen (Senat, Präsidium, Hochschulrat, Erweitertes Präsidium)
- Annahme von Beschlussanträgen, Stellungnahmen, Vorstellungen, Empfehlungen für Tagesordnungspunkten aller Gremiensitzungen (siehe HessHG)
- Vorabauskünfte zu eiligen Beschlussfassungen
- Pflege von Stud.IP
Telefon: +49 611 9495-1101
E-Mail: gremien(at)hs-rm.de
Ansprechpartner/innen:
Melanie Schmidt (Leitung), DW -2400
Kornelia Enders (in Teilzeit)
Charline Köhler, DW -2100
Catharina Lathomus, DW -2410
Sonja Räber (in Teilzeit), DW -1105
Besuchsadresse: Unter den Eichen 5, 65195 Wiesbaden, Haus F-I EG, Raum 67/68