BEWERBUNG FÜR ZULASSUNGSBESCHRÄNKTE STUDIENGÄNGE OHNE DOSV
Wie läuft die Bewerbung für den Bachelor-Studiengang BASA-Online über das Bewerbungsportal ab?
Schritt 1
Registrieren Sie sich im Bewerbungsportal HSRM COMPASS, um einen Bewerbungsaccount anzulegen. Hierzu klicken Sie auf der Startseite des Bewerbungsportals auf den Link „Jetzt registrieren!“ Füllen Sie alle Felder aus und legen Sie Ihr Passwort fest. Senden Sie die Registrierung ab. Unmittelbar danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Mit einem Klick auf den Link bestätigen Sie die Anmeldung und Ihr Account wird freigeschaltet.
Wenn Sie aktuell bei uns studieren, loggen Sie sich wie gewohnt als Studierende:r auf HSRM COMPASS ein. Wechseln Sie auf den Reiter "Bewerben" und folgen dem Button "Für anderen Studiengang" bewerben.
Schritt 2
Nun können Sie mit der online Bewerbung beginnen. Füllen Sie das online-Formular aus und laden Sie alle erforderlichen Unterlagen im pdf-Format hoch und schließen Sie die Bewerbung ab. Sie können sich für maximal drei NC-Studiengänge bewerben.
Schritt 3
Während der Bearbeitung Ihrer Bewerbungen erhalten Sie vom Studienbüro der Hochschule RheinMain Benachrichtigungen per E-Mail, sobald sich der Status Ihrer Bewerbung ändert. Bitte folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen. Gleichzeitig prüfen Sie zur Sicherheit regelmäßig Ihren Bewerbungsaccount. Nach Ende der Bewerbungsfrist starten wir das Hauptverfahren. Mit einem Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid können Sie etwa Anfang Februar (für ein Sommersemester) bzw. Anfang August (für ein Wintersemester) rechnen.
Ausführliche Informationen zum Zulassungsverfahren für das 1. Fachsemester des zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengangs BASA-Online stehen hier zum Download zur Verfügung.