Insurance & Banking

Neue Kooperation mit der Nassauischen Sparkasse

Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart vom Fachbereich Wiesbaden Business School, Marcus Nähser, Vorstandsvorsitzender der Nassauische Sparkasse, Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin der HSRM, und Prof. Dr. Markus Petry (ebenfalls Fachbereich Wiesbaden Business School) Foto: Nassauische Sparkasse

Marcus Nähser, Vorstandsvorsitzender der Nassauische Sparkasse und Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin der HSRM, bei der Vertragsunterzeichung. Foto: Nassauische Sparkasse

Die Nassauische Sparkasse und die Hochschule RheinMain haben im Rahmen des Programms „Study and More - Theory Meets Practice“ einen Kooperationsvertrag für den Studiengang Insurance & Banking des Fachbereichs Wiesbaden Business School unterzeichnet.

Bei der Unterzeichnung waren Marcus Nähser, Vorstandsvorsitzender der Nassauischen Sparkasse, und Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales der Hochschule RheinMain, anwesend. Die Partnerschaft verspricht, die Brücke zwischen Theorie und Praxis noch weiter zu festigen.

Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart und Prof. Dr. Markus Petry, die Vertreter des Studiengangs Insurance & Banking, werden mit Rabea Hacker, Zentralbereichsleiterin Gesamtbanksteuerung bei der Nassauischen Sparkasse, einen praxisorientierten Studienansatz für die Studierenden ermöglichen und diese so optimal auf die Herausforderungen in der Finanzwelt vorbereiten.

„Wir erwarten uns durch die Zusammenarbeit eine engere Vernetzung von Vorlesung und Praxis zum Nutzen unserer Studierenden“, so Prof. Dr. Markus Petry über die neue Kooperation.