Von Vancouver Island bis Kuala Lumpur

Stipendiat:innen der Richard-Müller-Stiftung mit dem Stiftungsvorstand. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Heiko Schön vom Fachbereich Wiesbaden Business School überreicht die Urkunden. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

15 Studierende des Fachbereichs Wiesbaden Business School gehen ins Ausland und haben eines der begehrten Auslandsstipendien der Richard-Müller-Stiftung erhalten. Mit dieser Unterstützung starten sie bald zu ihren Aufenthalten in Hochschulen von Vancouver Island in Kanada bis Kuala Lumpur in Malaysia. Fünf weitere Studierende aus Chile, der Dominikanischen Republik und aus Südkorea sind aus ihren Heimatländern an die Hochschule RheinMain (HSRM) gekommen und können sich ebenfalls über ein Stipendium freuen.

Für Julia, Masterstudentin Sales & Marketing Management, geht es für ein Semester nach Breslau: „Die Uni und die Module dort haben mich sehr angesprochen und meine Familie kommt ursprünglich aus Polen. Insgesamt hat mich das ganze Paket überzeugt.“ Valencia in Spanien ist das Ziel von Jan-Hendrik. Dem Gesundheitsökonomiestudenten „gefällt die Kultur in Spanien sehr gut.“ Er will sein Spanisch ausbauen und überwiegend BWL-Module an der Partnerhochschule belegen.

„Sie sind alle Markenbotschafterinnen und -botschafter der Wiesbaden Business School. Meine herzlichen Glückwünsche und bringen Sie bleibende Eindrücke mit“, sagte Prof. Dr. Till Dannewald, Dekan des Fachbereichs, in seinem Grußwort an die Stipendiat:innen. Prof. Dr. Rainer Wedde ergänzte, dass die Vergabe „immer der Höhepunkt der Richard-Müller-Stiftung“ sei.

Über die Richard-Müller-Stiftung

Zweck der Stiftung ist es, Studierenden des Fachbereichs Wiesbaden Business School die Möglichkeit einer wirtschaftlich orientierten Weiterbildung zu eröffnen. Der Fokus liegt auf der Förderung von Auslandsaufenthalten, die der Stifter Richard Müller als besonders wichtig erachtet hat. Der 1980 verstorbene Wiesbadener Unternehmer rief die Stiftung per testamentarischer Verfügung ins Leben. Der Vorstand setzt sich aus Vertreter:innen der Wirtschaft und der Hochschule RheinMain zusammen.