6. Ersti-Dinner an der Hochschule RheinMain

Ersti-Dinner in der Mensa accent © Michael Ghasemian

Melissa Muther und Lennart Allkemper © Michael Ghasemian

Das Service-Team Olaf Streubig (Leiter Lokalredaktion des Wiesbadener Kuriers) , Prof. Dr. Detlev Reymann ( Präsident der Hochschule RheinMain), Prof. Dr. Bodo Igler (Vizepräsident Forschung und IT der Hochschule RheinMain), Thomas Keller (Geschäftsführer GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft) und Sven Gerich (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden) © Michael Ghasemian

Das Kellnerteam des Ersti-Dinner 2019

Mit einem Drei-Gänge-Menü wurden die Wiesbadener Erstsemester gestern in der Stadt willkommen geheißen. Das Netzwerk der Wissenschaft, der AStA der Hochschule RheinMain und die Hochschule RheinMain hatten dazu in die Mensa am Kurt-Schumacher-Ring geladen. Serviert wurde das Menü von Wiesbadener Prominenten, die sich beim Essen unter die Erstis mischten, um sich mit ihnen auszutauschen und mehr über ihren Blick auf die Stadt zu erfahren.
Ein Glücksfund war Wiesbaden für die Architektur-Studentinnen Dania und Valeriya. "Ich war schon fast geschockt, wie schön die Stadt ist“, schwärmt Dania. "Durch das Architektur-Studium sieht man so etwas dann auch nochmal mit anderen Augen." Auch vom Konzept des Ersti-Dinners zeigten sich die beiden begeistert. "Dass hier alles so schick ist, hatte ich nicht erwartet" sagt Valeriya "Das ist wie im Restaurant zu essen."

Promi-Kellner des 6. Ersti-Dinners

Serviert wurde das Ersti-Dinner in diesem Jahr von Sven Gerich, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Prof. Dr. Bodo Igler, Vizepräsident Forschung und IT der Hochschule RheinMain, Thomas Keller, Geschäftsführer GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft, Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain, Olaf Streubig, Leiter Lokalredaktion des Wiesbadener Kuriers und Konrad Zündorf, Geschäftsführer Studentenwerk Frankfurt am Main. Für stimmungsvolle Live-Musik mit Gitarre, Saxophon und Gesang sorgten das Duo Melissa Muther und Lennart Allkemper.