„Ihr Studium steht für Internationalität“

Absolvent:innen des Bachelorstudiengangs International Management. © Felix Bittner

Prof. Dr. Andreas Brensing, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Nachhaltigkeit, beglückwünscht die Absolvent:innen. © Felix Bittner

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende spricht zu den Teilnehmenden der Graduierungsfeier. © Felix Bittner

© Felix Bittner

Über 700 Gäste waren vergangenen Freitag in die Sektkellerei Henkell gekommen, um den Abschluss der Absolvent:innen des Sommersemesters 2024 zu feiern. Prof. Dr. Till Dannewald, Dekan des Fachbereichs Wiesbaden Business School, beglückwünschte die Studierenden zu ihrem Erfolg: „Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen, wir bezwingen uns selbst“, zitierte er Sir Edmund Hillary, Erstbesteiger des Mount Everest.

Erfolgreich war unter anderen Hilal. Nach ihrem Studium der Versicherungs- und Finanzwirtschaft ist sie nun bei der KT Bank AG in Frankfurt am Main tätig. „Das Studium war herausfordernd, aber gut!“ so Hilal nach der Urkundenübergabe. Eine Herausforderung neben dem Studium war für viele auch der Start unter Pandemiebedingungen. „Wieder in Präsenz konnte man dann richtige Kontakte knüpfen. Insgesamt war das Studium eine supertolle Qualifikation“, sagte Markus, der nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker jetzt das Bachelorstudium Business Administration abgeschlossen hat. Die besten Absolvent:innen wurden wie immer von der Betriebswirtschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden e. V. ausgezeichnet.

Hochschulvizepräsident Prof. Dr. Andreas Brensing war „sehr, sehr zuversichtlich, dass Sie einen guten Start in das Berufsleben haben werden“ und lud die Absolvent:innen ein, mit der Hochschule RheinMain (HSRM) in Verbindung zu bleiben. In Verbindung mit der Stadt zu bleiben wünschte sich auch der Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende. Er machte außerdem deutlich, dass „Ihr Studium für Internationalität steht“. Schon der englische Name des Fachbereichs zeige dies und Internationalität mit offenen, weltweiten Märkten sei unabdingbar für eine gute Zukunft.