2. Ersti-Dinner in Wiesbaden

2. Ersti-Dinner in der Mensa am Kurt-Schumacher-Ring © Justus Künanz

Kellnerinnen und Kellner des 2. Ersti-Dinners Wiesbaden © Justus Künanz

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

"Ein sehr schönes Ambiente, tolle Musik und leckeres Essen. Überhaupt eine coole Idee, ein Ersti-Dinner zu machen", findet Franziska, Erstsemesterstudentin im Studiengang Media Management. Das kann auch Anh, der aus Vietnam zum Studium nach Deutschland gekommen ist und seit kurzem Digital Business Management studiert, nur bestätigen. Die beiden sind zwei von 200 Gästen des Ersti-Dinners an der Hochschule RheinMain, das gestern Abend in Wiesbaden stattgefunden hat.

Promis kellnern für Studierende

Das Netzwerk der Wissenschaft Wiesbaden, das Studentenwerk Frankfurt am Main und der AStA der Hochschule RheinMain hatten zum zweiten Mal alle Erstsemesterstudierenden dazu eingeladen. Für zwei Euro konnten die Erstis ein Drei-Gänge-Menü in der Mensa am Kurt-Schumacher-Ring genießen.

Serviert wurde das Menü von Wiesbadener Prominenten: Ingmar Jung, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain, der Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Christiane Jost, Dr. Friedmann Götting-Biwer, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Wiesbaden, Sigrid Möricke, Dezernentin für Planung und Bau in Wiesbaden,  Roland Stöcklin, Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden, Andreas Kowol, Dezernent für Umwelt und Verkehr in Wiesbaden und dem Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main, Konrad Zündorf.

"Für uns als Hochschule ist das Ersti-Dinner eine sehr positive Veranstaltung. Es ist schön zu sehen, dass sich die Prominenten auch an die Tische setzen und mit den Studierenden ins Gespräch kommen", sagt Prof. Dr. Detlev Reymann.

Zur Bildergalerie auf Facebook